sliderspeckstein
blockHeaderEditIcon
specksteineinleitung
blockHeaderEditIcon

Die Wohlfühlwärme mit Speckstein

Der Speckstein aus den Steinbrüchen von Tulikivi ist für seine Qualität bekannt.
Speckstein ist ein extrem dichter Stein (3000 kg/m³) vulkanischen Ursprungs, der Talk, Magnesit und Chlorit enthält. Speckstein leitet 8 bis 9 Mal besser Wärme als andere in entsprechenden Heizsystemen verwendete Materialien. Speckstein erwärmt sich rasch, ist säure- und basenresistent, wärmt dank dem hohen Anteil an Talk sicher ohne Verbrennungsgefahr beim Anfassen und ist einfach zu reinigen.
 

specksteinbildundtext
blockHeaderEditIcon

Specksteinöfen der Karelia Kollektion

Specksteinofen, Ofendesign Schneider Erlangen

Wärme allein ist für ein dauerhaftes Wohlbefinden nicht genug. Man muss auch an die Zukunft denken und an die Qualität der Atemluft.

 

Dieser Specksteinofen ist in 2 Varianten erhältlich.

Specksteinofen, Ofendesign Schneider ErlangenDie langsam von den Speckstein-Speicheröfen abgegebene Wohlfühlwärme zeichnet sich durch 2-4 Mal langsamere Luftbewegung im Vergleich zur Konvektionsheizung aus. Bei gleichmäßiger Wärme verstauben heiße Flächen, beispiels-weise Metallflächen, nicht in demselben Maße, so dass die Luft sauberer und leichter zu atmen ist.

 

Bei einer sanften, gleichmäßigen und atmungs-freundlichen Wärme bleiben wir auch in Zukunft gesund und voller Energie.

 

specksteingaleriekarelia
blockHeaderEditIcon

Galerie Kareliaöfen

 

specksteingalereya2
blockHeaderEditIcon

Noch mehr Wohlfühlöfen

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*